Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Gräfelfing

von Polizeipräsidium München

Zeugenaufruf

Am Freitag, 08.11.2019, gegen 23.30 Uhr, wurde die 90-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses durch ungewöhnliche Geräusche wach. Sie begab sich ins Erdgeschoss des Anwesens und kontrollierte im Dunklen die Schließzustände sämtlicher Fenster und Terrassentüren.

Da sie keine Auffälligkeiten feststellen konnte machte sie das Licht an. Dadurch wurde der unbekannte Täter in seinem Vorhaben gestört und flüchtete. Erst am nächsten Tag konnte bei Tageslicht festgestellt werden, dass ein Unbekannter die Fensterläden geöffnet hatte und an zwei Terrassentüren versucht hatte, diese aufzuhebeln.

Zeugenaufruf:

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Rochusstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zurück