Verkehrsunfall mit unklarer Ursache in Planegg

von Polizei Planegg

Am Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Germeringer Straße / Kreuzwinkelstraße in Planegg ein Verkehrsunfall.

Ein 51-jähriger Planegger befuhr die Kreuzwinkelstraße Richtung Germeringer Straße und wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Zeitgleich befuhr ein 23-jähriger Kraillinger die Germeringer Straße stadtauswärts. Beide Fahrzeugführer behaupten, dass die Lichtzeichenanlage Grünlicht für die jeweils eigene Fahrtrichtung angezeigt habe. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Pkws.

Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Gibt es Zeugen, die Hinweise zu der Schaltung der Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt machen können? Hinweise nimmt die Polizei Planegg unter der Telefonnummer 089/89925-0 entgegen.

Zurück