Verkehrsunfall mit Personenschaden in Lochham

von JH

Ein 83jähriger Rentner aus Gräfelfing befuhr am heutigen Donnerstag, gegen 12.15 Uhr, die Pasinger Straße in Lochham Richtung Pasing. An der Kreuzung mit der Lochhamer Straße wollte er mit seinem Mercedes nach links abbiegen und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Ein 62jähriger Puchheimer, der in Gegenrichtung fuhr, konnte seinen Opel nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, dabei löste der Airbag des Opel aus.

Der Rentner erlitt bei dem Aufprall eine Kopfplatzwunde und kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden, so dass beide nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe beträgt etwa 15000 Euro.

Zurück