Unfall in Lochham zwischen Autofahrerin und Radfahrer

von Polizei Planegg

Am Samstagnachmittag kam es kurz hinter der Kreuzung Pasinger Straße / Kleinhaderner Weg in Lochham zu einem Zusammenstoß zwischen einem 61-jährigen Gräfelfinger auf seinem Fahrrad und einer 70-jährigen Münchnerin mit ihrem Pkw.

Die Münchnerin versuchte den Fahrradfahrer zu überholen, schaffte dies aber nicht rechtzeitig und zog daher wieder nach rechts, wobei sie mit dem Fahrradfahrer zusammenstieß. Dieser kam zu Fall, verletzte sich aber augenscheinlich nur leicht, weshalb ein Transport in ein Krankenhaus vermieden werden konnte. Nicht zuletzt dadurch, dass der Fahrradfahrer einen Helm trug, scheint der Zusammenstoß glimpflich ausgegangen zu sein.

Die Pkw-Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung, zusätzlich zu der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit.

Zurück