Gestürzter Radler in Stockdorf

von Polizei Planegg

Am Mittwoch, den 04.06.19, gegen 09:40 Uhr, versuchte eine 49-jährige Tierärztin in Stockdorf in der Kraillinger Straße aus einer Ausfahrt in den fließenden Verkehr einzufädeln. Hierzu musste sie allerdings nach eigenen Angaben eine längere Zeit warten, da das Verkehrsaufkommen dies nicht zuließ.

Zur selben Zeit befuhr ein 36-jähriger Gautinger mit seinem Rennrad den gemeinsamen Rad- und Fußgängerweg an dieser Stelle. Aus eigener Unachtsamkeit, so gab er es später zu Protokoll, sah er den stehenden Renault zu spät und versuchte mit einer Vollbremsung erfolglos einen Zusammenstoß zu verhindern, kollidierte jedoch mit dem Kotflügel vorne links.

Verletzt wurde er bei dem Unfall glücklicherweise nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.

Zurück