Dreister Dieb in Gauting auf frischer Tat ertappt

von Polizei Gauting

Ein 25-jähriger rumänischer Staatsangehöriger konnte am 03.08.2018, gegen 14:10 Uhr, durch einen Verkäufer des Lidl Marktes in Gauting mehrfacher Diebstähle überführt werden.

Der junge Mann ging dabei immer nach demselben Modus vor: Er bezahlte zunächst mehrere Flaschen Bier an der Kasse und verließ den Laden. Direkt vor der Türe trank er dann nicht das soeben bezahlte Bier aus, sondern jeweils eine Flasche Jim Beam, welche er zuvor entwendet hatte. Nachdem der junge Mann diesen Vorgang insgesamt drei Mal wiederholte, wurde er durch den aufmerksamen 32-jährigen Verkäufer des Lidl Marktes bei seiner letzten Diebestour gestellt.

Wie hierbei natürlich zu erwarten war, war der junge Mann durch seinen hohen Alkoholkonsum von mindestens zwei Flaschen Jim Beam nicht unerheblich alkoholisiert.

Abgesehen von einem Hausverbot für das Geschäft erwartet den jungen Mann nun eine Anzeige wegen Diebstahls – der Beuteschaden beträgt 26,97 Euro.

Zurück