Preisverleihung des Energiepreises 2018

von Landkreis Starnberg

Die Preisträger stehen fest

Der Energiepreis des Landkreises Starnberg wird heuer Jahr bereits zum neunten Mal vergeben. Die Verleihung des Energiepreises 2018 findet am Donnerstag, 24. Januar 2019 um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Starnberg statt. Wer dabei sein möchte, sollte sich bis spätestens 22. Januar unter Telefon 08151 148-442 oder per Mail an umweltberatung@LRA-starnberg.de anmelden.

Auch dieses Mal haben wieder viele Privatpersonen und Unternehmen, aber auch Kommunen und sonstige Einrichtungen spannende und beeindruckende Projekte eingereicht. In diesem Jahr werden wieder besonders positive Beispiele zur Energiewende in der Region bekannt gemacht, die auch zur Nachahmung anregen sollen. Landrat Karl Roth wird die diesjährigen Preisträger im Rahmen einer öffentlichen Feierstunde auszeichnen. Neben der Energiepreisverleihung soll an diesem Abend auch wieder ein kurzer Überblick über die aktuellen Energiedaten und Entwicklungen im Landkreis Starnberg auf dem Weg zur Energiewende gegeben werden.

Alle interessierte Landkreisbürgerinnen und -bürger sind herzlich hierzu eingeladen.

Zurück