Neue Website mit an die Corona-Krise angepassten Angeboten [UPDATE]

von Redaktion Wuermtal.Net

an den veränderten Verhältnissen orientierte Angebote sammeln

Neue Website unter 'www.wuermtal-angebot.de' mit an die Corona-Krise angepassten Angeboten

[Update 24.03.2020]

Inzwischen hat die Sonder-Website von "Unser Würmtal" schon 70 Einträge. Falls Sie einen Lieferservice, einen Abholeservice (ToGo) oder Infos zu geänderten Geschäftzeiten oder geänderten Geschäftsabläufen suche sind Sie hier richtig!

[Update Ende]


"Unser Würmtal" verkauft zwar kein Klopapier, will aber dennoch unterstützen ;-)

Liebe Würmtaler Unternehmen, liebe Würmtaler*innen,

"Unser Würmtal" hat auf Hochdruck an einer Sonder-Website für uns Würmtaler gearbeitet. Auf der neuen Website stellen Würmtaler Händler, Dienstleister und Unternehmen ihre, an den veränderten Verhältnissen orientierten, Angebote vor.

Aus diesem Grunde bietet "Unser Würmtal" seit Mittwoch, 18.03.2020, allen Händlern, Dienstleistern, und Unternehmen im Würmtal die Möglichkeit an, ihre Sonderinformationen wie Öffnungszeiten, Sonderöffnungszeiten, Kontaktdaten, Lieferdienste, Hausbesuche etc. über die Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) kostenlos zu veröffentlichen, damit möglichst viele Bürger*innen darüber erreicht werden können. Gestern ging auch die Website an den Start.

In der Ausgabe vom Informationsdienst vom 19.03.2020 wurden die Würmtaler Händler, Dienstleister, und Unternehmen ebenfalls darüber informiert. Inzwischen sind über 20 Unternehmen und Organisationen in den verschiedenen Kanälen veröffentlicht worden.

"Unser Würmtal" verfolgt damit das Ziel, die regionalen Sonderinformationen im Würmtal für jeden - gerade in Corona-Zeiten - sichtbar zu machen. Davon profitieren sowohl die regionalen Händler, Dienstleister, und Unternehmen, als auch die Bürger*innen der Würmtal-Gemeinden - damit auch morgen noch für jeden das Klopapier zur Verfügung steht.

>> Die Website ist unter www.wuermtal-angebot.de zu finden.
zum >> Instagram Channel und zum >> Facebook Channel

Was macht "Unser Würmtal" für die Händler, Dienstleister und Unternehmen?

  • "Unser Würmtal" veröffentlicht kostenlos eure Kunden-Sonderinformationen auf der neuen Website www.wuermtal-angebot.de.
  • "Unser Würmtal" postet kostenlos eure Kunden-Sonderinformationen auf Facebook und Instagram.

Was benötigt "Unser Würmtal" von euch?

Was sind Sonderinformationen:
Sonderöffnungszeiten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben oder eine Sonderfreigabe.
Abhol- und/oder Lieferservice für Essen, Bücher, Blumen, Reinigung etc.

Sendet eure Informationen mit max. 500 Zeichen Text, den Kontaktdaten (Telefon, Mail, Website), sowie ein Bild (Logo oder anderes) eures Unternehmens in zwei Formaten (quadratisch (idealerweise 600 x 600 Pixel) und Querformat (idealerweise 1200 x 600 Pixel) per Email an office@unser-wuermtal.de.

Wer oder was ist "Unser Würmtal"?

Die „Unser Würmtal“ GmbH wurde erst Ende Januar mit dem Ziel gegründet, bis Mitte Mai 2020 ein Online-Informations-Portal für das Würmtal zu entwickeln. Das regionale Online-Portal soll das Bewußtsein der Würmtaler Bürger*innen für die Angebote der regionalen Händler, Dienstleister, Vereine, Unternehmen etc. fördern.

Das Online-Informations-Portal wäre in Zeiten des Coronavirus eine wertvolle Informationsquelle. Leider kann man zwei volle Entwicklungsmonate nicht aus dem Hut zaubern. Aber in der jetzigen Situation ist es wichtiger unsere lokalen Händler, Dienstleister, und Unternehmen im Würmtal nach Kräften zu unterstützen und diese Informationen den Würmtalen zur Verfügung zu stellen. Dafür steht seit gestern auch die neue Website www.wuermtal-angebot.de zur Verfügung.

Ihr „Unser Würmtal“-Team
(Katja Dittmar, Jürgen Haubeil, Carsten Schmitz und Thomas Steiner)

Zurück