Neue Samstagsöffnung der Bücherei und geänderte Sprechzeiten der Polizei im Rathaus

von Gemeinde Gräfelfing

Künftig ist die Gräfelfinger Gemeindebücherei auch samstags geöffnet – wer das Wochenende nutzen möchte, um sich Lesestoff zu holen, der kann dies nun immer von 11.00 bis 14.30 Uhr tun. Bisher war die Bibliothek nur einmal im Monat samstags geöffnet.

Die geänderten Öffnungszeiten wurden eingeführt aufgrund der hohen Nachfrage. Gerade für Berufstätige ist der Samstag oft die einzige Gelegenheit, in Ruhe die Bücherei zu besuchen. Familien können dann auch gemeinsam Zeit in der Bibliothek verbringen. Die Samstagsöffnung liegt im Trend: Auch viele der Bibliotheken der Nachbargemeinden haben samstags geöffnet, z.B. Krailling, Gauting und Germering. Ebenso öffnet auch die Stadtbücherei München immer mehr Zweigstellen auch am Samstag. So ist auch die Zweigstelle in Pasing seit längerem am Samstag geöffnet.

Sprechstunde der Polizei

Zum Jahresbeginn wurde auch die Sprechstunde der Polizei im Rathaus geändert: Künftig steht der Kontaktbeamte Georg Anner jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr für alle Fragen rund um die Sicherheit zur Verfügung.

Seit Mai 2017 ist der Polizeihauptmeister der Kontaktbeamte für Gräfelfing. Er kümmert sich außerdem auch um den Schulwegschutz und die Schulung von Kindergarten- und Grundschulkindern zur Verkehrssicherheit.

Zurück