Gräfelfinger Grüne laden ein

von Bündnis90/Die Grünen, Ortsverband Gräfelfing

Kamingespräch mit Katharina Schulze

Katharina Schulze, GRÜNE Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag (Foto Andreas Gregor)
Katharina Schulze, GRÜNE Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag (Foto Andreas Gregor)

Am kommenden Montag, 16.10.17, laden die Gräfelfinger Grünen um 20 Uhr zu einer etwas anderen Veranstaltung ins Bürgerhaus ein. Anstelle eines Vortrags zu einem ihrer Fachthemen Innere Sicherheit oder „Klare Kante gegen rechts“ bietet die Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag ein Gespräch jenseits des politischen Tagesgeschäfts an.

Am (virtuellen und damit CO2-neutralen) Kamin wollen wir mit Katharina Schulze über Themen sprechen wie: Wie erlebt die zweitjüngste Abgeordnete den Parlamentsbetrieb? Was motiviert, was ärgert, was ist auch mal lustig? Welche gesellschaftlichen Entwicklungen erfreuen die Politologin, welche machen ihr Sorgen? Gibt es in den anderen Fraktionen Verbündete für grüne Themen? Erlebt sie eine Kluft zwischen Politikerin und Wähler*innen? Was sind ihre Fragen und Wünsche an uns?

Die Öffentlichkeit ist herzlich zu diesem Gespräch eingeladen und aufgefordert, eigene Fragen zu stellen. Dass am Ende doch auch noch aktuelle Fragen wie die Regierungsbildung in Berlin zur Sprache kommen, ist nicht ausgeschlossen...

Zurück