Das Miteinander stärken, für ein gutes Familienklima

von Landkreis Starnberg

Coaching für Eltern

Wie erziehe ich mein Kind zu einem glücklichen und verantwortungsvollen Menschen? Wie stärke ich das Miteinander in der Familie? Wie bewahre oder erreiche ich eine liebevolle Eltern-Kind-Beziehung? Diese und weitere Fragen werden am Mittwoch, den 19. Februar, von 15.30 bis 17.30 Uhr beantwortet. Die Veranstaltung findet in der Familienberatungsstelle Starnberg (Moosstraße 5) statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Eltern wünschen sich ihren Kindern liebevolle, kompetente Eltern zu sein und merken im Laufe des Alltags, dass das gar nicht so leicht ist. Eltern wollen meist das Beste für ihre Kinder. Sie wollen sie zu glücklichen, selbstbewussten Menschen heranwachsen sehen, die ihren Weg in die Welt machen. Trotz Liebe und bester Absichten passiert es schnell, dass Eltern und Kinder sich im Alltagsstress auf gegnerischen Seiten wiederfinden. Dabei hätten sie gerne Spaß am Zusammensein gehabt, und im Grunde genommen hätte alles locker laufen können. Noch nie waren Zweifel und Verunsicherung von Eltern über ihre Einstellung in der Erziehung so groß wie heute!

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Coaching für Eltern“ der Kinder-, Jugend- und Familienberatungsstelle Starnberg statt. Weitere Informationen unter Telefon 08151 148-388.

Zurück