Bürgergespräch der FDP in der Kraillinger Brauerei

von FDP Kreisverband Starnberg

Politik für das Wohl und die Zukunft der Kraillinger Bürger

Start des Straßenwahlkampfs vor der Hofpfisterei in Krailling
Start des Straßenwahlkampfs vor der Hofpfisterei in Krailling

Am Freitagabend um 19:00 Uhr trafen sich die Gemeinderatskandidaten des Ortsverbandes der FDP, um mit Mitgliedern des Ortsverbandes und interessierten Bürgern zur Zukunft Kraillings ins Gespräch zu kommen.

Als Auftakt stellte der Ortsvorsitzende und Kreistagskandidat Rudolph Haux in einem Statement fest, dass der Ortsverband sich wie auch der Kreis- und Landesverband der FDP von jeglicher Zusammenarbeit mit der AFD distanziere und die Thüringer Ereignisse nicht auf den Kraillinger Ortsverband übertragbar seien.

„Wir machen hier mit unseren Kandidaten, ob FDP Mitglied oder parteifrei, Politik für das Wohl und die Zukunft der Kraillinger Bürger. Welche Hintergründe auch immer zu den Verhältnissen in Thüringen geführt haben, sie werden von uns nicht mitgetragen oder etwa gut geheißen. Wir grenzen uns ausdrücklich und unmissverständlich nach rechts und nach links ab und verstehen uns eben darum als die bürgerliche Partei für Toleranz, Weltoffenheit, Wohlstand und eine gesunde Umwelt. Wir treten an gegen Intoleranz und rechten Populismus, ebenso halten wir eine Politik des „so und nicht anders“ für wenig zielführend, wenn dadurch der Ausgleich von Interessen in einer offenen Gesellschaft verhindert wird. Wir sind bereit, uns alle Argumente anzuhören und die Entscheidung dann mit Vernunft, Sachverstand und Empathie zu treffen; Kompromisse sind für uns ein Zeichen von Stärke, wenn dadurch wichtige Ziele besser erreicht werden können.“

Im Anschluss wurden viele Fragen zum Wahlprogramm diskutiert und die Wahltermine sowie verschiedene geplante Wahlkampfaktionen vorgestellt.

Am Samstag den 08.2. startete dann um 09:00 Uhr der Straßenwahlkampf vor der Hofpfisterei in Krailling.

Die beiden nächsten Termine im Saal der Brauerei finden statt am:

04. März 2020 um 19:00 Uhr
Bürgergespräch
Thema: Umwelt – Klima – Krailling

14. März 2020 um 19:00 Uhr
Thema: Bürgerliche Gemeinschaft in derGemeinde
Gastrednerin: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Justizministerin a.D., Kreisrätin

Zurück