Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung für Vereine

von CSU Gauting

'CSU vor Ort'

'CSU vor Ort' zu den Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung für Vereine

Die CSU Gauting bietet Vereinen und interessierten Bürgern am morgigen Mittwoch, 23. Mai, um 19.30 Uhr im Restaurant Nostos, dem neuen Sportlerwirt des GSC, Informationen zur neuen Datenschutzgrundverodnung aus erster Hand. Als Referent konnte Joachim Fackler gewonnen werden. Er ist im Bayerischen Staatministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat für die Umsetzung der Verordnung zuständig.

„Die Reform der Datenschutzgrundverordnung sorgt für viel Unruhe bei unseren Vereinen. An diesem Abend können die Vereinsvertreter aber natürlich auch alle interessierten Bürger ihre Fragen stellen und kompetente Antworten erhalten“, erklärt der CSU-Ortsvorsitzende Stephan Ebner.

Ihr Kommen haben u.a. die Gautinger Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger sowie der Direktabgeordnete im Deutschen Bundestag Michael Kießling, MdB zugesagt. Auch sie stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Zurück